Versionsgeschichte Version 1.0.125.19

  • Unter Grunddaten / weitere Einstellungen kann nun festgelegt werden, ob für die Dokumentation automatisch auf jedes Bild ein Zeitstempel und/oder aber ein Wasserzeichen kommen soll. Zusätzlich kann auch ein beliebiges Logo auf jedem Bild eingefügt werden. Diese Informationen können über die Auswahlliste positioniert und über die Eigenschaften modifiziert werden (Farbe, Größe usw.).
    Beim Erstellen der Fotodokumentation wird dann automatisch auf jedes Bild ein Zeitstempel und/oder ein Wasserzeichen und/oder ein Logo hinzugefügt.
    Wichtig: Der Zeitstempel, das Wasserzeichen sowie das Logo werden im normalen Bildbetrachter nicht angezeigt!
  • Es gibt nun die Mglichkeit zwischen 4 Tabellenlayouts zu wählen, entweder werden die Bilder 2 oder aber 3 reihig pro Seite angezeigt und man kann wählen, ob die Bilder links oder aber rechts stehen sollen.
  • Die Randinformationen der Seitendarstellung können nun für die Vorlagen eingestellt werden.
  • Bei der Auswahl eines Bildausschnitts kann dieser nun wie folgt kopiert, bzw. eingefügt werden:
    – als Anmerkung
    – als Anmerkung mit Textverweis
    – als Bild
    – als Bild mit Textverweis
    Als Standard wird hier der Text ’siehe auch Bild xyz‘ eingetragen. xyz wird durch den Bildnamen ersetzt.
  • Unter Windows XP gab es auf manchen Systemen während der Erstellung einer Fotodokumentation eine Fehlermeldung und FoDoX wurde danach beendet.

Aktuelles:

FoDoX Version 1.0.287 vom 20.02.2020 steht zum Download bereit.
Was ist neu…
Häufig gestellte Fragen….

Firmenlizenz:

Für Unternehmen bieten wir ab
10 Lizenzen eine Firmenlizenz an.
Sprechen Sie uns an » Kontakt